CD & Vinyl

Nachdem wir unsere ersten vier Konzerte mit dem philharmonischen orchesterhagen, sowie dem Opern- und dem Kinderchor des Hagener Theaters aufgeführt hatten, wurden immer öfter Fragen nach einem Live-Mitschnitt dieses außergewöhnlichen Events gestellt. Und da auch wir überwältigt waren von den Reaktionen der Zuhörer und der einzigartigen Atmosphäre, haben wir nun versucht, das besondere Live-Gefühl dieser Konzertabende auf einer Doppel-CD einzufangen.

Die CD kann  für 18 € (plus Porto und Verpackung) unter der Email-Adresse  order@green-band.de  bestellt werden. (Wir werden zeitnah antworten…)

„Symphonic Floyd live – A Complement on Vinyl“

Wir wollten gerne, dass die Aufnahme von „Atom Heart Mother“ auch auf Vinyl zu hören ist. Also haben wir uns entschlossen rechtzeitig zu unserem Konzert in der Westfalenhalle eine Langspielplatte unter dem Titel  „“Symphonic Floyd live – A Complement on Vinyl“ zu veröffentlichen.

Zu hören ist auf der 1. Seite „Atom Heart Mother“, in der gleichen Version wie auf der CD.

Ergänzt wird es auf der 2. Seite durch Stücke, die bisher noch nicht auf einem Tonträger zu hören waren und die wir im bei einem Konzert im Mai 2018 im Theater Hagen aufgenommen hatten. Nur „Wish You Were Here“ gefiel uns in der „alten“ Version so gut, dass wir es übernommen haben.  „Shine On You Crazy Diamond“ war zwar auch schon auf der CD zu hören, allerdings ist es das Stück, bei dem wir gegenüber der ersten Version am meisten verändert haben und so schien es uns sinnvoll, es noch mal in der Fassung vom Mai 2018 zu veröffentlichen.  „Fearless“ und auch „Green Is The Colour“ sind „neue“ Titel, und wir freuen uns, dass sie jetzt auch auf einem Tonträger zu hören sind.

Wichtig ist uns, noch einmal zu betonen, dass hier wirklich alles live ist, so wie es auf den Konzerten gespielt wurde.

Wir wünschen allen Liebhabern von Langspielplatten viel Freude an unserem neusten „Werk“.

Green